Skischule

Die Skischule Hirschau wurde 1985 anlässlich des 10. Jubiläums des Ski-Clubs aus der Taufe gehoben.
Werner Lorenz, der seit 1969 bei der "Esslinger Skischule GmbH" tätig war, wurde vom damaligen Vorsitzenden, Rainer Kaltenmark, sowie von Uli Latus und Uschi Sy gebeten, die Skilehreranwärter des Ski-Clubs auf die Übungsleiterprüfung vorzubereiten.
1987 erhielt die "Ur-Skischule" die Zulassung als DSV-Skischule mit 8 geprüften Lehrkräften. Werner Lorenz wurde Skischulleiter.
Erste Kurse auf dem Feldberg, eine Jugendfreizeit auf dem Pizol sowie eine Kinderfreizeit auf der Hirschauer Hütte waren die ersten Programmangebote.

Heute sind über 20 ausgebildete Ski- und Snowboardlehrer fester Bestandteil der Skischule. Leiter der Skischule ist Markus Braun.

Wir freuen uns immer über neue und motivierte Lehrkräfte!

Skischulleiter: Markus Braun

markus.braun(at)skiclub-hirschau(dot)de

Ski-/Snowboardlehrer*in werden?

Du willst gerne Ski- und/oder Snowboardlehrer*in werden? Wir freuen uns immer über neue und motivierte Lehrkräfte!

Du bist bereits ausgebildete/r Ski- und Snowboardlehrer*in? Dann melde dich gerne telefonisch oder per Mail bei unserem Skischulleiter Markus Braun. Er wird dir alle wichtige Informationen mitteilen :)