Allgemeine Geschäftsbedingungen des Ski-Club Hirschau e. V.

Die Anmeldung zu den Skikursen bzw. Reisen kann sowohl „online“ über die entsprechende Onlineanmeldung, als auch über unsere Anmeldeformulare erfolgen. Bitte geben Sie bei allen Reisen, wenn nicht ausdrücklich etwas anderes erwähnt wird, Ihre ungefähre Könnensstufe an, auch wenn Sie nicht an Kursen teilnehmen möchten. Somit erhalten wir ein grobes Bild der Gesamtgruppe und können uns entsprechend darauf einstellen. Die Anmeldung ist nur gültig, wenn eine Wertstellung möglich ist.

Onlineanmeldung

Um sich direkt über das Internet anzumelden klicken Sie auf unserer Homepage unter der gewünschten Reise, bei der Sie sich anmelden möchten auf Onlineanmeldung. Füllen Sie das in einem neuen Fenster erscheinende Formular aus und klicken anschließend auf abschicken. Anmeldeformulare finden Sie auf unserer Homepage in der unteren Leiste unter den Reisen. Sie können das Formular direkt auf Ihrem Computer ausfüllen und ausdrucken. Außerdem sind die Anmeldeformulare unserem Programmheft beigeheftet.

Anmeldebestätigung

Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der vollständig ausgefüllten Anmeldung, einschließlich der rechtsgültigen Lastschrifterklärung, oder nach Ihrer Onlineanmeldung bei uns keine Absage erhalten, so können Sie dies als Annahme Ihrer Anmeldung betrachten. Die schriftliche Bestätigung folgt i. d. R. in den nächsten 4 Wochen. Diese Regelung gilt auch bei Kursen. Bei Begrenzung der Teilnehmerzahl gilt das Eingangsdatum.

Insolvenzversicherung

Sie erhalten bei mehrtägigen Reisen, vor dem Einzug der Anzahlung bzw. des Reisepreises, eine Bescheinigung (Police) über den Abschluss einer Insolvenzversicherung gemäß § 651k BGB, die Ihre Vorleistungen in jeder Hinsicht absichert.

Rücktritt

Die DSV-Skischule Hirschau behält sich ein Rücktrittsrecht vor bei - Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl, - Eintritt außergewöhnlicher Umstände, z.B. höhere Gewalt oder Einstellung des Liftbetriebes.

Leistungen

Die vertraglichen Leistungen ergeben sich aus unseren jeweiligen Leistungsbeschreibungen im Programm. Bei notwendig werden eines Alternativprogramms (z.B. Weiterfahrt in ein anderes Skigebiet, durch nicht vorhersehbaren Ausfall von Liften etc.) Kann die DSV-Skischule Hirschau den Mehrpreis an die Teilnehmer weitergeben.

Haftung

Für die Betriebsbereitschaft von Liften und sonstigen, lediglich als Fremdleistung vermittelten Leistungsstörungen, haftet die DSV-Skischule Hirschau nicht. Ansonsten gelten die gesetzlichen Haftungsbeschränkungen. Für Pauschalreisen, die in Kooperation mit anderen Vereinen durchgeführt werden, haftet der Ski-Club Hirschau e. V. nur für Buchungen, die über ihn getätigt werden und bei denen die finanzielle Abwicklung über den Ski-Club Hirschau e. V. erfolgt!

Versicherung

Für Mitglieder besteht bei Sportreisen und Freizeiten mit Kursangebot sowie bei gegelmäßig stattfindenen Sportkursen ein Versicherungsschutz durch die Sportversicherung des Württembergischen Landessportbundes (WLSB). Trotzdem und insbesondere für Nichtmitglieder empfehlen wir den Abschluss einer sehr preiswerten DSV-Jahresversicherung (Auskünfte erteilen der DSV und die Sportgeschäfte) sowie einer Auslandskrankenversicherung (bei Banken und Sparkassen).

Zusätzliches

• Helmpflicht für Kinder bis 14 Jahre!

• Terminänderungen werden auf der Homepage www.skiclub-hirschau.de bekannt gegeben.

• Abfahrtsort ist, falls nicht anders angegeben, der Parkplatz „Festplatz“ an der Europastraße (B28a) hinter der Paul-Horn-Arena in Tübingen