Mitglied werden

Es würde uns freuen, wenn du durch deine Mitgliedschaft unseren Verein und unsere ehrenamtliche Tätigkeit unterstützen.

Unser umfangreiches Angebot umfasst ganzjähriger Sportgymnastik, Mountainbike-Treffs, Ski- und Snowboardkursen, Familien, Kinder- und Jugendfreizeiten bis zu Wintersportreisen, Wander- und Skitourwochenenden.
Wir bieten damit eine hervorragen Möglichkeit sich mit Spaß am Sport das ganze Jahr fit und gesund zu halten.

Durch deine Mitgliedschaft erhältst du selbstverständlich bei fast allen Veranstaltungen günstigere Preise.
Zusätzlich werden gelegentlich Veranstaltungen nur für Mitglieder angeboten.

Informationen über besondere Veranstaltung für Mitglieder erhältst du auf Wusch per Post oder E-Mail durch unseren Newsletter.
Das neuste Programmheft bekommst du per Post zugesandt.

Wir freuen uns auf dich!

Mitgliedsbeiträge

Beitragsordnung des Ski-Club Hirschau e. V.

72070 Tübingen
Gegründet 1975

Auf der Grundlage von § 6 unserer Vereinssatzung hat die Mitgliederversammlung am 19. Mai 2014 die nachfolgende Beitragsordnung beschlossen. Die Höhe der Mitgliedsbeiträge richtet sich nach der Art der Mitgliedschaft.

(1) Der Mitgliedsbeitrag beträgt:

Jugendliche (7-17 Jahre)30 € / Jahr
Studierende, Auszubildende, Übungsleiter (SC)30 € / Jahr
Erwachsene (ab 18 Jahre)60 € / Jahr
Familien (ab 2 Personen)75 € / Jahr

(2) Für die Beitragshöhe ist der am Fälligkeitstag bestehende Mitgliederstatus maßgebend. Soweit dem Verein kein entsprechender Nachweis eingereicht wird, der einen geringeren Beitrag rechtfertigt, ist der festgesetzte Betrag zu entrichten.

(3) In den Beiträgen nach Ziff. 1 ist die Sportversicherung des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) enthalten.

(4) Familienmitglieder (Kinder) ab 19 Jahren, die in einem Arbeitsverhältnis stehen oder ein sonstiges eigenes Einkommen haben, fallen nicht bzw. nicht mehr unter den Familienbeitrag.

(5) Es werden keine Aufnahmegebühren erhoben

(6) Der Jahresbeitrag ist jeweils im Januar des laufenden Jahres fällig. Der Beitragseinzug erfolgt durch Abbuchung. Gebühren, die durch fehlende Deckung entstehen, sind vom Mitglied zu tragen.

(7) Mitglieder, die über kein Konto verfügen oder aus grundsätzlichen Erwägungen nicht am Abbuchungsverfahren teilnehmen, haben ihren Beitrag zu dem unter Ziff. 6 genannten Termin auf das nachfolgende Konto einzuzahlen:

Volksbank in der Region

Kreissparkasse Tübingen